Einer für alle.
Statt alle mit Fax.
Kommunale Zusammenarbeit, wie sie sein sollte.
Über 20 Kommunen sind bereits Teil von K4K – und die Zahl wächst. Gemeinsam nutzen sie Wissen, Ressourcen und digitale Lösungen, um Verwaltung effektiver zu gestalten.
20+

10.000+
20 Kommunen, mehr als 10.000 Mitarbeitende, 500.000 Menschen profitieren bereits von interkommunaler Zusammenarbeit mit K4K. Wer dabei ist, spart Zeit, reduziert Bürokratie und setzt digitale Lösungen schneller um.
25
kommunale
Organisationen
Organisationen
10.000
Mitarbeitende und 500.000 Bürgerinnen und Bürger
40
Expertinnen und Experten mit 700 Jahren Erfahrung
Wir vernetzen Kommunen.
Als kommunale Genossenschaft bringt K4K Städte, Gemeinden und Landkreise zusammen, um Lösungen gemeinsam zu entwickeln statt Probleme einzeln zu verwalten.
Wir verbinden Organisationen, Ideen und Ressourcen – und schaffen so die Grundlage für eine moderne, digitale und wirkungsvolle Verwaltung.
Wir verbinden Organisationen, Ideen und Ressourcen – und schaffen so die Grundlage für eine moderne, digitale und wirkungsvolle Verwaltung.
Unsere Leistungen
K4K unterstützt Kommunen dabei, interkommunale Zusammenarbeit einfach und wirkungsvoll zu gestalten. Von strategischer Beratung bis hin zur Umsetzung digitaler Lösungen – wir bieten die richtigen Werkzeuge, um Verwaltungsprozesse zu optimieren und Kosten zu senken.
Interkommunale Kooperationsberatung
Planung und Initiierung kommunaler Kooperationen für effizientere Zusammenarbeit.
Strategische Digitalisierungsberatung
Entwicklung von Strategien zur Digitalisierung kommunaler Prozesse und Strukturen.
Projektmanagement & Produktbereitstellung
Steuerung interkommunaler Projekte und Bereitstellung gemeinsamer digitaler Lösungen.
Weiterbildungsprojekte
Organisation und Durchführung von Weiterbildungen für Mitarbeitende.